Hauptnavigation
Für Sie erreichbar

Für Sie erreichbar

Die Stadtsparkasse München bleibt für ihre Kunden auch in der aktuellen Krisensituation ein verlässlicher Partner.
Wir beraten Sie gerne persönlich – per Video, am Telefon und wir freuen uns auch auf Ihren Besuch in unseren Filialen.

Öffnungszeiten

Für Fragen und Serviceleistungen rund um Ihr Konto stehen wir in unseren Filialen ohne Termin für Sie zu diesen Zeiten zur Verfügung:

Montag bis Freitag von 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr, Donnerstag bis 18 Uhr.

Bitte beachten Sie: Unsere Filialen haben an unterschiedlichen Wochentagen geöffnet.

  • 14 Filialen von Montag bis Freitag
  • 16 Filialen am Montag, Mittwoch und Freitag
  • 16 Filialen am Dienstag und Donnerstag

Das Beratungs-Center Stadtmitte/Sparkassenstraße 2 ist von Montag bis Freitag auch mittags durchgehend für Sie geöffnet.

Eine Übersicht unserer Öffnungszeiten aller Filialen finden Sie > hier.

Beratung mit Termin

Für Ihre Beratung nehmen wir uns viel Zeit. Bitte vereinbaren Sie daher einen Termin für Ihr persönliches Beratungsgespräch zu diesen Zeiten:

Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr

Tipp: Melden Sie sich bei der Online-Terminvereinbarung mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten an. So sparen Sie Zeit bei der Terminbuchung und tragen Ihren Termin direkt in den Kalender Ihrer Beraterin oder Ihres Beraters ein.

Hinweis

Derzeit gelten für den Zugang zu den Räumen der Stadtsparkasse München keine besonderen Hygienevorgaben.

Banking bequem von zu Hause aus

Für Ihre üblichen Bankgeschäfte brauchen Sie Ihre Wohnung nicht zu verlassen. Denn mit Online- oder Telefon-Banking erledigen Sie alles Notwendige bequem von zu Hause aus.

Dürfen wir Sie kontaktieren?

Hat Ihr Berater schon die Erlaubnis, Sie telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren? Ihr Einverständnis dazu können Sie uns mit wenigen Klicks > hier erteilen.

Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihre uns vorliegenden Kontaktdaten korrekt sind. Das können Sie ganz einfach > hier tun.

Auf vielen weiteren Wegen für Sie da

Wir sind auch auf diesen Kanälen für Sie erreichbar:

Tipps und Informationen

Tipps und Informationen

Alle wichtigen Fragen und Antworten zu Ihren Fonds, Zertifikaten & Co.

Was bedeuten sinkenden Börsenkurse für Ihre Rentenfonds, Mischfonds und Zertifikate? Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Kontaktlos bezahlen anstatt mit Bargeld

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card1, Sparkassen-Kreditkarte oder Basis-Kreditkarte1 und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.2

Informationen für Kunden der Versicherungskammer Bayern (VKB)

Leistungen der Reiserücktrittskosten-Versicherung und Auslandsreise-Krankenversicherung
Sie sind bei der Versicherungskammer Bayern versichert und möchten wissen, was genau Ihre Reiserücktrittskosten-Versicherung oder Auslandsreise-Krankenversicherung bezahlt?

7 Gründe, warum wir uns impfen lassen

Gesundheit, Solidarität, Vertrauen – weil´s um uns alle geht. Deutschland befindet sich mitten in der vierten Corona-Welle. Die Sparkassen-Finanzgruppe macht sich dafür stark, dass es mit dem Impfen in unserem Land vorangeht. Wir sind überzeugt, dass wir die Pandemie nur gemeinsam und solidarisch in den Griff bekommen.

Corona-Warn-App

Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Die App erleichtert das Nachverfolgen von Coronavirus-Infektionen und hilft Infektionsketten schneller zu unterbrechen. Zudem kann das digitale Impfzertifikat hinterlegt werden. Erfahren Sie mehr über die App, wie sie funktioniert und wo sie heruntergeladen werden kann.

Nützliche Links

Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren
Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren

 

Sie haben eine Firma oder ein Unternehmen?

Dann informieren Sie sich hier über aktuelle Unterstützungsangebote in der Corona-Krise.

Banking von zu Hause

Banking von zu Hause aus

Mit Online-Banking und den Online-Services der Stadtsparkasse München erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus. So bleiben Sie flexibel und handlungsfähig. Prüfen Sie, ob Sie alles Notwendige dafür eingerichtet haben:

Online-Banking: 24 Stunden - 7 Tage die Woche

Mit Online-Banking haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Finanzen – mit dem Computer, Tablet und Smartphone.

Sie haben noch kein Online-Banking? So bekommen Sie es:

  1. Online-Banking-Zugang online aktivieren
  2. pushTAN-App auf Ihr mobiles Gerät herunterladen
  3. Zugangsdaten und Start-PIN per SMS erhalten
  4. Online-Banking und pushTAN-App einrichten – los geht's.

Telefon-Banking: 24 Stunden - 7 Tage die Woche

Mit Telefon-Banking erledigen Sie Ihre täglichen Geld- und Wertpapiergeschäfte ganz bequem per Telefon. Banking-Aufträge rund um die Uhr, Brokerage Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Sie haben noch kein Telefon-Banking? So bekommen Sie es:

  1. Per Video-Chat, per Telefon 089 2167-0 oder in der Filiale beantragen
  2. Unterlagen per Post erhalten
  3. Unterlagen unterschrieben zurückschicken
  4. PIN per Post erhalten – los geht's.

Darf Ihr Berater Sie kontaktieren?

Haben wir schon die Erlaubnis, Sie telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren? Ihr Einverständnis dazu können Sie uns mit wenigen Klicks online erteilen.

Kontaktdaten überprüfen

Haben wir die korrekten Kontaktdaten von Ihnen oder hat sich etwas geändert? Daten einfach online überprüfen und falls nötig ändern. Damit wir Sie im Ernstfall erreichen können.

App Sparkasse herunterladen

Mit der kostenfreien Banking-App "Sparkasse" erledigen Sie alle Finanzgeschäfte bequem auf Ihrem Smartphone.

Elektronischen Kontoauszug freischalten

Rufen Sie Ihre Kontoauszüge direkt im Online-Banking ab. Damit sparen Sie sich den Weg zum Auszugsdrucker und das Porto für den Versand. Einfach einmal in Ihrem Online-Banking freischalten.

Bezahlen mit Apple Pay

Mit Apple Pay bezahlen Sie schnell, sicher und vertraulich in vielen Geschäften, in Apps und im Web – mit Ihrer Kreditkarte sogar weltweit. Gehen Sie einfach in die Wallet App und fügen Sie Ihre Sparkassen-Card1, Sparkassen-Kreditkarte oder Basis-Kreditkarte1 hinzu. Nach der Freigabe in der App Sparkasse steht Ihnen Apple Pay zur Verfügung.

Mobiles Bezahlen mit Android

Bezahlen Sie mit der Sparkassen-Card1 an hunderttausenden Terminals in Deutschland und mit der Sparkassen-Kreditkarte und der Basis-Kreditkarte1 sogar an Millionen Akzeptanzstellen weltweit. Laden Sie für Ihr Android™-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter und hinterlegen Sie Ihre Karte in der App.

Service-Center

Diese und viele weitere Online-Services wie zum Beispiel Prepaid-Handy laden oder Kontowecker stellen finden Sie im Service-Center. Aufträge einfach online erledigen und Zeit und Wege sparen.

 Cookie Branding


Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i