Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Das Service-Telefon ist Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr für Sie erreichbar, die Business-Line von 8 - 18 Uhr.

Wir beraten Sie auch gerne persönlich – per Video, Telefon und in der Filiale. Bei Ihrem Besuch in der Filiale beachten Sie bitte die FFP2-Maskenpflicht.

Gemeinsam da durch.

Wir sind auch in der Coronazeit verlässlich für Sie da.

Gemeinsam da durch.

Wir sind auch in der Coronazeit verlässlich für Sie da.

  • Wir sind für Sie erreichbar
  • Nutzen Sie die Möglichkeit, sich gut beraten zu lassen
  • Hygienisches Bezahlen mit Karte und Smartphone
Für Sie erreichbar

Für Sie erreichbar

Die Stadtsparkasse München bleibt für ihre Kunden auch in der aktuellen Krisensituation ein verlässlicher Partner.

Wir beraten Sie auch gerne persönlich – per Video, Telefon und in der Filiale. Bei Ihrem Filialbesuch sorgen wir mit den empfohlenen Hygienemaßnahmen für Ihre und unsere Sicherheit.


Öffnungszeiten

 

Beratungszeiten

Ihr Berater nimmt sich gerne Zeit für ein persönliches und individuelles Gespräch. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin zu diesen Zeiten:

  • Montag bis Donnerstag von 9 - 18 Uhr
  • Freitag von 9 - 16 Uhr

Auf Wunsch auch außerhalb der genannten Zeiten.

Die Kontaktdaten Ihres Beraters finden Sie in Ihrem Online-Banking und auf der Startseite Ihrer Sparkassen-App. Sie können auch einfach online einen Termin vereinbaren.

Servicezeiten

Für Fragen und Serviceleistungen rund um Ihr Konto haben unsere Filialen und Beratungs-Center ohne Termin für Sie zu diesen Zeiten geöffnet:

  • Montag, Mittwoch und Freitag von 9 - 12:30 Uhr
  • Dienstag von 14 - 16 Uhr
  • Donnerstag von 14 - 18 Uhr

Alle Standorte finden Sie in unserem Filial-Finder. Geben Sie einfach den gewünschten Stadtteil, die Straße oder die Postleitzahl ein.

Maßnahmen zu Ihrem und unserem Schutz

Um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen, bitten wir Sie, in unseren Filialen und Beratungs-Centern Folgendes zu beachten:

  • Bitte beachten Sie die Maskenpflicht (FFP2-Maske)
  • Bitte beachten Sie die Höchstanzahl von Personen im Foyer und Verkaufsraum.
  • Bitte halten Sie einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Kunden und unseren Beratern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Diese Filialen bleiben bis auf Weiteres geschlossen

Die Übersicht zeigt Ihnen, welche Filialen bis auf Weiteres geschlossen bleiben und welche geöffnete Filiale jeweils in nächster Nähe liegt.

Geschlossen:
Filiale Mariahilfplatz
Ohlmüllerstraße 32
81541 München

Geöffnet:
Beratungs-Center Giesing
Werinherstraße 3
81651 München

Geschlossen:
Filiale am Waldfriedhof

Fürstenriederstraße 239
81377 München

Geöffnet:
Beratungs-Center Laim

Fürstenriederstraße 70
80686 München

Geschlossen:
Filiale am Romanplatz

Arnulfstraße 293
80639 München

Geöffnet:
Beratungs-Center Neuhausen

Winthirstraße 2
80639 München

Geschlossen:
Filiale Feldmoching

Josef-Frankl-Straße 23
80995 München

Geöffnet:
Beratungs-Center München Nord

Schleißheimerstraße 504
80933 München

Geschlossen:
Filiale Oberföhring

Oberföhringerstraße 155
81925 München

Geöffnet:
Filiale Johanneskirchen

Johanneskirchner Straße 98
81927 München

Geschlossen:
Filiale in der Sankt-Veit-Straße

Sankt-Veit-Straße 15
81673 München

Geöffnet:
Beratungs-Center München Ost

Truderingerstraße 301
81825 München

Geschlossen:
Filiale Blumenau

Blumenauerstraße 2
80689 München

Geöffnet:
Beratungs-Center München West

Landsbergerstraße 488
81241 München

Geschlossen:
Filiale Olympiadorf

Helene-Mayer-Ring 8
80809 München

Geöffnet:
Beratungs-Center Moosach

Dachauerstraße 407
80992 München

Geschlossen:
Filiale Kieferngarten

Karl-Köglspergerstraße 31
80939 München

Geöffnet:
Beratungs-Center Schwabing Freimann

Ungererstraße 75
80805 München

Filial-Finder

Alle aktuellen Öffnungszeiten finden Sie im Filial-Finder. Geben Sie einfach den gewünschten Stadtteil, die Straße oder die Postleitzahl ein.

Banking bequem von zu Hause aus

Für Ihre üblichen Bankgeschäfte brauchen Sie Ihre Wohnung nicht zu verlassen. Denn mit Online- oder Telefon-Banking erledigen Sie alles Notwendige bequem von zu Hause aus.

Dürfen wir Sie kontaktieren?

Hat Ihr Berater schon die Erlaubnis, Sie telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren? Ihr Einverständnis dazu können Sie uns mit wenigen Klicks > hier erteilen.

Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihre uns vorliegenden Kontaktdaten korrekt sind. Das können Sie ganz einfach > hier tun.

Auf vielen weiteren Wegen für Sie da

Natürlich sind wir weiterhin auf diesen Kanälen für Sie erreichbar:

Tipps und Informationen

Tipps und Informationen

Alle wichtigen Fragen und Antworten zu Ihren Fonds, Zertifikaten & Co.

Was bedeuten sinkenden Börsenkurse für Ihre Rentenfonds, Mischfonds und Zertifikate? Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Kontaktlos bezahlen anstatt mit Bargeld

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card1, Sparkassen-Kreditkarte oder Basis-Kreditkarte1 und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.2

Informationen für Kunden der Versicherungskammer Bayern (VKB)

Leistungen der Reiserücktrittskosten-Versicherung und Auslandsreise-Krankenversicherung
Sie sind bei der Versicherungskammer Bayern versichert und möchten wissen, was genau Ihre Reiserücktrittskosten-Versicherung oder Auslandsreise-Krankenversicherung bezahlt?

Corona-Warn-App

Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Die App erleichtert das Nachverfolgen von Coronavirus-Infektionen und hilft Infektionsketten schneller zu unterbrechen. Zudem kann das digitale Impfzertifikat hinterlegt werden. Erfahren Sie mehr über die App, wie sie funktioniert und wo sie heruntergeladen werden kann.

Nützliche Links

Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren
Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren

 

Sie haben eine Firma oder ein Unternehmen?

Dann informieren Sie sich hier über aktuelle Unterstützungsangebote in der Corona-Krise.

Banking von zu Hause

Banking von zu Hause aus

Mit Online-Banking und den Online-Services der Stadtsparkasse München erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus. So bleiben Sie flexibel und handlungsfähig. Prüfen Sie, ob Sie alles Notwendige dafür eingerichtet haben:

Online-Banking: 24 Stunden - 7 Tage die Woche

Mit Online-Banking haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Finanzen – mit dem Computer, Tablet und Smartphone.

Sie haben noch kein Online-Banking? So bekommen Sie es:

  1. Online-Banking-Zugang online aktivieren
  2. pushTAN-App auf Ihr mobiles Gerät herunterladen
  3. Zugangsdaten und Start-PIN per SMS erhalten
  4. Online-Banking und pushTAN-App einrichten – los geht's.

Telefon-Banking: 24 Stunden - 7 Tage die Woche

Mit Telefon-Banking erledigen Sie Ihre täglichen Geld- und Wertpapiergeschäfte ganz bequem per Telefon. Banking-Aufträge rund um die Uhr, Brokerage Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr.

Sie haben noch kein Telefon-Banking? So bekommen Sie es:

  1. Per Video-Chat, per Telefon 089 2167-0 oder in der Filiale beantragen
  2. Unterlagen per Post erhalten
  3. Unterlagen unterschrieben zurückschicken
  4. PIN per Post erhalten – los geht's.

Darf Ihr Berater Sie kontaktieren?

Haben wir schon die Erlaubnis, Sie telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren? Ihr Einverständnis dazu können Sie uns mit wenigen Klicks online erteilen.

Kontaktdaten überprüfen

Haben wir die korrekten Kontaktdaten von Ihnen oder hat sich etwas geändert? Daten einfach online überprüfen und falls nötig ändern. Damit wir Sie im Ernstfall erreichen können.

Sparkassen-App herunterladen

Mit der kostenfreien Banking-App "Sparkasse" erledigen Sie alle Finanzgeschäfte bequem auf Ihrem Smartphone.

Elektronischen Kontoauszug freischalten

Rufen Sie Ihre Kontoauszüge direkt im Online-Banking ab. Damit sparen Sie sich den Weg zum Auszugsdrucker und das Porto für den Versand. Einfach einmal in Ihrem Online-Banking freischalten.

Bezahlen mit Apple Pay

Mit Apple Pay bezahlen Sie schnell, sicher und vertraulich in vielen Geschäften, in Apps und im Web – mit Ihrer Kreditkarte sogar weltweit. Gehen Sie einfach in die Wallet App und fügen Sie Ihre Sparkassen-Card1, Sparkassen-Kreditkarte oder Basis-Kreditkarte1 hinzu. Nach der Freigabe in der Sparkassen-App steht Ihnen Apple Pay zur Verfügung.

Mobiles Bezahlen mit Android

Bezahlen Sie mit der Sparkassen-Card1 an hunderttausenden Terminals in Deutschland und mit der Sparkassen-Kreditkarte und der Basis-Kreditkarte1 sogar an Millionen Akzeptanzstellen weltweit. Laden Sie für Ihr Android™-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter und hinterlegen Sie Ihre Karte in der App.

Service-Center

Diese und viele weitere Online-Services wie zum Beispiel Prepaid-Handy laden oder Kontowecker stellen finden Sie im Service-Center. Aufträge einfach online erledigen und Zeit und Wege sparen.

 Cookie Branding

Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i