Anmelden
Überblick

Direkt-Beratung

  • Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
  • Erreichbar per Video-Beratung, Text-Chat und Telefon
  • Ihre persönlichen Berater im Internet

Kurzanleitung

So einfach nutzen Sie die Video-Beratung und den Text-Chat:

Video-Beratung

Unsere Direkt-Berater beantworten gerne Ihre Fragen: Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Bei der Video-Beratung sprechen Sie direkt mit einem unserer Berater per Videoübertragung, das heißt, Sie sehen den Berater und er kann Sie sehen. Der Direkt-Berater kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen. Wenn Ihnen die Bildübertragung zu persönlich ist, können Sie den Dialog per Text-Chat führen.

Was benötige ich für die Video-Beratung?
  • PC, Tablet oder Smartphone mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher
  • aktuelles Betriebssystem (bei mobilen Andgeräten iOS oder Android) und aktueller Internet-Browser
  • Internetverbindung (Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 6 MBit/Sekunde, empfehlenswert sind 16 MBit/Sekunde oder schneller)
Mit wem spreche ich in der Video-Beratung?

Die Direkt-Berater sind Mitarbeiter der Stadtsparkasse München, die Sie individuell und persönlich beraten und dabei auf ihre Erfahrungen, zum Beispiel als Kundenberater in unseren Filialen, zurückgreifen.

Welche Leistungen bietet mir die Video-Beratung?

Grundsätzlich beraten wir Sie zu allen Fragen rund um Ihre Finanzen. Bei komplexen Anfragen werden wir Ihr Anliegen mit den Spezialisten der Stadtsparkasse München klären.

Wie sicher und vertraulich ist die Video-Beratung?

Die Video-Beratung der Stadtsparkasse München wird in Zusammenarbeit mit der Firma Talkevent über die Internetseite sparkassen-chat.de bereitgestellt. Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Direkt-Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Direkt-Berater sind Mitarbeiter im KundenServiceCenter der Stadtsparkasse München und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Für die Nutzung der Videoberatung ist kein Download und keine Installation einer weiteren Software notwendig.

 Cookie Branding
i