Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
089 2167-0
Gewerbliche Kunden BusinessLine
089 2167-777

Erreichbarkeit des Service-Telefons: Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr.

Erreichbarkeit der Business-Line: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 – 18 Uhr, Mittwoch von 8 – 13 Uhr.

Tipps und Hilfe

Schnelle Unterstützung bei Fragen zum Online-Banking 

  • Die häufigsten Fälle
  • Kurzanleitungen und FAQ
  • Persönliche Hilfe per Telefon, E-Mail und Fernwartung
Häufigste Fälle

Die häufigsten Fälle

Haben Sie eines der folgenden Probleme? Dann finden Sie hier eine schnelle Lösung.

Ich habe mein Online-Banking gesperrt

Sie können Ihren Zugang direkt online wieder entsperren, indem Sie Ihre Zugangsdaten erneuern:

> Neue Zugangsdaten (PIN und/oder Anmeldename)

Alternativ für Privatkunden: Sie können Ihren Zugang ebenfalls an einem unserer Geldautomaten wieder entsperren, indem Sie unter "Service-Funktionen" einen neuen Start-PIN vergeben. (Diese Alternative gilt nicht für das Online-Banking Business)

Ich habe Probleme mit pushTAN

Bitte nutzen Sie die Kurzanleitungen und folgen Sie einfach den beschriebenen Schritten:

> S-pushTAN-App einrichten

> App Sparkasse mit pushTAN einrichten

> Zugangsdaten für pushTAN vergessen

Ich habe ein neues Smartphone oder Tablet. Was muss ich tun?

Wenn Sie ein neues Smartphone oder Tablet haben, müssen Sie die Apps Sparkasse und pushTAN auf dem neuen Gerät wieder­einrichten. Nutzen Sie einfach diese Kurzanleitungen und folgen Sie den beschriebenen Schritten:

> Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

Smartphone mit Online-Banking in der Hand

Brauchen Sie Hilfe beim Online-Banking?

Mit dem Online-Banking-Lösungsfinder finden Sie schnell und einfach die passende Antwort für Ihr Anliegen.

Videovorschau zum Rundgang durch Ihr Online-Banking

Starten Sie Ihren Video-Rundgang

Sie sind neu im Online-Banking oder wollen sich über die verschiedenen Funktionen und Services informieren? Dann ist dieses YouTube-Video genau das richtige für Sie.

Kurzanleitungen & FAQ

Kurzanleitungen und FAQ

So lösen Sie Probleme einfach selbst: Nutzen Sie die praktischen Kurzanleitungen zu den wichtigsten Banking-Funktionen. Hier sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Funktionen richtig einrichten.

For our English-speaking customers: Quick guides in English explain the important online banking services in the internet branch step by step.

Mann mit Smartphone in der Hand

Kurzanleitungen

  • Funktionen im Online-Banking Schritt für Schritt erklärt
  • Einfache, verständliche Beschreibungen
  • Mit aktuellen Screenshots

Quick guides in English and other languages

  • Quick guides for online and mobile banking
  • For online banking in your internet branch and mobile banking using the Sparkasse app
  • In English, Turkish, French, Arabic, Italian and other languages

Fragen und Antworten

Sie erhalten Antworten auf häufig gestellte Fragen rund ums Online-Banking und Brokerage - kurz und verständlich erklärt.

Persönliche Hilfe

Persönliche Hilfe

Die Stadtsparkasse München bietet Ihnen persönlichen Support für jedes Problem beim Online-Banking: per Telefon, E-Mail und für besonders knifflige Fälle per Fernwartung. So erreichen Sie uns:

Support für Privatkunden

Support für StarMoney

Firmenkunden

Firmenkunden

Die Stadtsparkasse München bietet Ihnen persönlichen Support für jedes Problem beim Online-Banking: per Telefon, E-Mail und für besonders knifflige Fälle per Fernwartung. So erreichen Sie uns:

zwei Frauen sitzen vor einem Computer

Handbuch für alle wichtigen Funktionen des Online-Banking Business

Im Firmenkundenportal Ihrer Sparkasse verwalten Sie alle Teilnehmer und Berechtigungen – selbstständig und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Dieses Handbuch führt Sie durch alle wichtigen Funktionen des Online-Banking Business.

Persönlicher Support für Firmenkunden

Fernwartung

Für knifflige Probleme beim Online-Banking bieten wir Ihnen einen besonderen Service: die Lösung per Fernwartung – direkt an Ihrem Bildschirm.

Fragen und Antworten

Sie erhalten Antworten auf häufig gestellte Fragen rund ums Online-Banking - kurz und verständlich erklärt.

 Cookie Branding

i