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Die Direkt-Beratung ist Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr für Sie erreichbar, die Business-Line von 8 -18 Uhr.

Im persönlichen Kontakt achten wir auf die Einhaltung der empfohlenen Hygienemaßnahmen: Tragen von Schutzmasken, Einhalten des Mindestabstands von 1,5 m und einzelnes Betreten unserer Filialen. Wenn Sie beim Betreten einer Filiale keinen Mund-Nasen-Schutz besitzen, erhalten Sie eine Einmal-Maske.

Tipps und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking 

Tipps und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking 

  • Die häufigsten Fälle
  • Kurzanleitungen und FAQ
  • Persönliche Hilfe per Telefon, E-Mail und Fernwartung
Häufigste Fälle

Die häufigsten Fälle

Haben Sie eines der folgenden Probleme? Dann finden Sie hier eine schnelle Lösung.

Ich habe mein Online-Banking gesperrt

Bitte besuchen Sie eine unserer Filialen oder nutzen Sie die Live-Beratung mit Video-Chat, um Ihr Online-Banking wieder entsperren zu lassen.

Tipp: Haben Sie 3-mal die falsche PIN eingegeben und ist Ihr Online-Banking deshalb gesperrt? In diesem Fall können Sie es selbst entsperren, indem Sie 2-mal die richtige PIN und eine TAN eingeben.

Warum muss ich beim Login ins Online-Banking manchmal eine TAN eingeben?

Beim Login ins Online-Banking ist alle 90 Tage zusätzlich zu Anmeldename und PIN die Eingabe einer TAN erforderlich. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe aus der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) und dient Ihrer Sicherheit.

Kurzanleitungen & FAQ

Kurzanleitungen und FAQ

So lösen Sie Probleme einfach selbst: Nutzen Sie die praktischen Kurzanleitungen zu den wichtigsten Banking-Funktionen. Hier sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Funktionen richtig einrichten.

Für our English-speaking customers: Quick guides in English explain the important online banking services in the internet branch step by step.

Kurzanleitungen

  • Funktionen im Online-Banking Schritt für Schritt erklärt
  • Einfache, verständliche Beschreibungen
  • Mit aktuellen Screenshots

Quick guides in English

  • Quick guides for online and mobile banking
  • For online banking in your internet branch and mobile banking using the Sparkasse app
  • In english language

Fragen und Antworten

Sie erhalten Antworten auf häufig gestellte Fragen rund ums Online-Banking und Brokerage - kurz und verständlich erklärt.

Persönliche Hilfe

Persönliche Hilfe

Die Stadtsparkasse München bietet Ihnen persönlichen Support für jedes Problem beim Online-Banking: per Telefon, E-Mail und für besonders knifflige Fälle per Fernwartung. So erreichen Sie uns:

Support für Privatkunden

Support für Firmenkunden

Support für StarMoney

Fernwartung

Für knifflige Probleme beim Online-Banking bieten wir Ihnen einen besonderen Service: die Lösung per Fernwartung – direkt an Ihrem Bildschirm.

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