Anmelden
Vorteile

Gutes noch besser

Veränderte Optik

Ab dem 14. März 2017 ist der neue Internet-Auftritt der Stadtsparkasse München für Sie startklar. Hier finden Sie einen kurzen Überblick.

Online-Banking neu entdecken

Ihre Anmelde­daten zum Online-Banking bleiben gleich. Einfach in der Kopf­zeile oben in der Mitte eingeben. Es erwartet Sie mehr Übersicht auf einen Blick.

Sicheres Banking

Ihr Online-Banking glänzt mit einem benutzer­freund­lichen Design und erfüllt die neuesten Sicherheits­standards.

Schnell am Ziel

Nutzen Sie die intelligente Volltext-Suche, gleich neben dem Anmelde-Button in der Kopf­zeile. Neu: Die Suche funktioniert jetzt auch im Online-Banking.

Am besten persönlich

Ihren Berater finden Sie im Online-Banking gleich oben rechts. Nehmen Sie schnell und bequem Kontakt auf.

Eine Seite für alles

Der neue Internet-Auftritt passt sich automatisch an den Bildschirm Ihres PCs, Tablets, Notebooks oder Smartphones an.

Fragen und Antworten

Häufige Fragen und Antworten: FAQ

Die Internet-Seiten sehen verändert aus. Ich befürchte auf einer Phishing-Seite zu sein. Kann ich meine Login-Daten hier sicher eingeben?

Ja, das können Sie. Wir haben am 14. März 2017 unsere Internet-Seite umgestellt. Die Stadtsparkasse München hält nach wie vor die höchsten Sicherheitsstandards ein. Unter sskm.de/neu finden Sie ein Video, das Ihnen das neue Online-Banking erklärt.

Gelten meine alten Anmeldedaten für das Online-Banking noch?

Ja, Ihre Anmeldedaten können Sie wie bisher zum Login verwenden.

Wo melde ich mich zum Online-Banking an?

Sie finden die Anmeldung zum Online-Banking in der Mitte der roten Kopfzeile. Die Anmeldung ist mit "Online-Banking" gekennzeichnet. Verwenden Sie zum Login einfach Ihre bisherigen Anmeldedaten (Anmeldename und PIN).

Warum werden bei der Umsatzabfrage nicht mehr die Auswahl „Zeitraum in Tagen“ sowie die „Erweiterte Umsatzabfrage“ angeboten?

Diese Funktionen werden durch eine einfache Suchleiste abgelöst. Im selektierten Zeitraum können Sie nun mit einer komfortablen Volltextsuche und mit Suchkombinationen die Umsatzabfrage nach Ihren Wünschen verfeinern. Details entnehmen Sie bitte der integrierten Hilfefunktion mit Klick auf das ?-Symbol.

Wo finde ich die Funktion Überweisung oder andere Funktionen?

Geben Sie in das Suchfeld "Überweisung" oder die Bezeichnung der gewünschten Funktion ein. Sie werden sofort zum entsprechenden Formular geleitet. Alternativ rufen Sie die Menüpunkt "Online-Banking" > "Banking" > "Überweisung" auf.

Wo finde ich die Funktion Umbuchung?

Die Umbuchung heißt jetzt Übertrag. Geben Sie "Übertrag" in das Suchfeld ein. Sie werden sofort zum entsprechenden Formular geleitet. Alternativ rufen Sie den Menüpunkt "Online-Banking" > "Banking" > "Übertrag" auf.

Werden meine Empfängervorlagen für Überweisungen oder Lastschriften übernommen?

Ihre Empfängervorlagen werden automatisch übernommen. Sie können sie im neuen Online-Banking einfach weiter nutzen.

Wo finde ich meine Kontenübersicht?

Die Kontenübersicht heiß jetzt Finanzstatus und erscheint sofort nach dem Login im Online-Banking.  

Wo finde ich meine Bausparverträge?

Geben Sie in das Suchfeld "Bausparen" ein.  In der Ergebnisliste finden Sie "Bausparen – Ihre Bausparverträge im Überblick". Alternativ rufen Sie den Menüpunkt "Online-Banking" > "Finanzstatus" > "Bausparen" auf.

Die neuen Internet-Seiten werden unvollständig oder fehlerhaft angezeigt. Woran kann das liegen?

Bitte benutzen Sie zu Ihrer eigenen Sichheit immer einen aktuellen Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome, Edge). Wenn Sie mit dem Internet Explorer arbeiten, muss die Kompatibilitätsanzeige (Menüpunkt "Extras/Einstellungen der Kompatibilitätsansicht") deaktiviert sein.

Ich kann den Internet-Auftritt der Stadtsparkasse nicht mehr mit meiner gespeicherten Internet-Adresse aufrufen. Woran kann das liegen?

Die als Lesezeichen oder Favoriten gespeicherten Adressdaten stehen nicht mehr zur Verfügung. Bitte legen Sie diese neu an.
Hinweis: Die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking sollten Sie zu Ihrer Sicherheit nie speichern.

Wo finde ich die Menüleiste/Navigationsleiste in der neuen Internet-Filiale?

Die Internet-Seiten und die Menüführung passen sich dynamisch jedem Endgerät an: Egal ob auf Desktop-PC, Tablet oder Smartphone, Sie sehen die Seiten - abhängig von der genutzten Bildschirmauflösung - immer optimal dargestellt. Auf PCs wird in der Regel eine permanent sichtbare horizontale Navigationsleiste angezeigt. Auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets steht überlicherweise eine sogennannte "Burger-Navigation" (roter Kasten mit drei weißen Linien) zur Verfügung. Berühren Sie das Symbol, wird die Menüleiste angezeigt.
Tipp: Noch schneller geht es mit der neuen Suchfunktion. Geben Sie einfach den gewünschten Begriff in das Suchfeld ein.

Warum werden bei der Umsatzabfrage nicht mehr die Auswahl „Zeitraum in Tagen“ sowie die „Erweiterte Umsatzabfrage“ angeboten?

Diese Funktionen werden durch eine einfache Suchleiste abgelöst. Im selektierten Zeitraum können Sie nun mit einer komfortablen Volltextsuche und mit Suchkombinationen die Umsatzabfrage nach Ihren Wünschen verfeinern. Details entnehmen Sie bitte der integrierten Hilfefunktion mit Klick auf das ?-Symbol.

Ich habe eine Überweisung eingegeben und möchte eine Kopie des Auftrags drucken. Wie geht das?

Auf allen druckbaren Seiten finden Sie unten die Schaltfläche "Druckansicht". Damit wird eine druckoptimierte Seite erstellt, die Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche "Drucken" ausdrucken können.  

Kann ich das Online-Banking an meinen persönlichen Bedarf anpassen?

Das Online-Banking ist vorkonfiguriert, Sie können es aber  individuell anpassen. Die Möglichkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt "Online-Banking" > "Service" > "Persönliche Einstellungen".

Cookie Branding
i