Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Die Business-Line ist Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar, das Service-Telefon von 8 bis 20 Uhr.

Im persönlichen Kontakt achten wir auf die Einhaltung der empfohlenen Hygienemaßnahmen. Bitte tragen Sie bei Ihrem Besuch in der Filiale eine FFP2-Maske.

Das sagen unsere Kunden über uns

Für die Stadtsparkasse München steht stets der Mensch im Mittelpunkt. Unsere individuelle Beratung basiert auf Vertrauen, Verlässlichkeit, Offenheit und persönliche Nähe.  Das schätzen auch unsere Kunden – egal ob Großunternehmer oder Start-up.

Bayerische Landeswerke (BLW)

„Bei der Stadtsparkasse München hat man es noch mit Menschen zu tun. Wann immer man ein Anliegen hat, wird unkonventionell und unbürokratisch entschieden. Das gibt es in dieser Form bei keiner anderen Bank, die ich kenne. Als ich die Genehmigung eines Dispokredits für die BLW benötigte, hat ein Anruf beim Betreuer genügt und am nächsten Tag konnte ich den Kredit bereits nutzen. Aufgrund dieser und anderer guter Erfahrungen vertraue ich der Stadtsparkasse München nicht nur in Finanz-, sondern auch in Versicherungsfragen. Ein weiteres großes Lob gilt den zahlreichen digitalen Services der Stadtsparkasse München, die aus meiner Sicht einzigartige Möglichkeiten bieten, Prozesse zu automatisieren und damit das Wachstum zu fördern.“

Cengiz Tekin, Gründer und Inhaber der Bayerischen Landeswerke

Die Hoflieferanten Eventagentur + Ferdinand Gastronomie 

„Wir haben schon kurz nach der Gründung zur Stadtsparkasse München gewechselt, denn der Service ist absolut überzeugend. Für uns als Gastronomen sind auch die vielen Filialen von Vorteil – etwa für Wechselgeld. Als zu Beginn der Pandemie unser langjähriger Berater Michael Reinhold sofort auf uns zukam und uns einen Kfw-Förderkredit angeboten hat, fühlten wir uns hervorragend betreut. Wir konnten damit unsere beiden Firmen und Arbeitsplätze retten. Ich kann es einfach nicht anders sagen: Herr Reinhold ist ein top Mann, immer freundlich, immer erreichbar, höchst kompetent. Wir sind äußerst zufrieden!“

Sebastian Flaskamp, Gründer, Geschäftsführer und Inhaber von Die Hoflieferanten Event Agentur + Ferdinand Gastronomie

My-Physio-Base

„Die Stadtsparkasse München war eine super Empfehlung. Unsere Betreuerin, Frau Seibert, hat sich von Anfang an aufgeschlossen für unsere Pläne gezeigt, und ihr Finanzierungskonzept mit dem Förderkredit der KfW war als Starthilfe genau das Richtige.“

Silvia Szeöke, Geschäftsführerin von My-Physio-Base

Hundemaxx

„Das Schöne an der Stadtsparkasse ist, dass man dort ganzheitlich denkt und handelt, genauso wie wir selbst. Als Ergebnis haben wir für unser Geschäft eine umfassende Bezahlterminal-Lösung bekommen – für unsere Kunden ein deutlicher Komfortgewinn und für Hundemaxx ein zusätzlicher Wettbewerbsvorteil.“

Frank Weber, Geschäftsführer der Hundemaxx GmbH & Co. KG

EVO2DRIVE

„Für einen ganzen Fuhrpark von Mietwagen wollte kein Geldinstitut die Hand ins Feuer legen. Wir versuchten es mit einer Anfrage an die Deutsche Leasing. Dort verwies man uns an die Stadtsparkasse München als Vermittlungspartner. Und hier platzte endlich der Knoten. Die Chemie hat sofort gestimmt und es war ein gutes und offenes Gespräch.“

Manuel Futterer, Geschäftsführer von EVO2DRIVE

Motius

„Wir waren sehr schnell erfolgreich und konnten zunächst auf eigenen Füßen stehen. Erst Anfang 2019, als wir eine gewisse Größe erreicht hatten und es um erhebliche Summen ging, die wir vorfinanzieren mussten, haben wir uns an die Sparkasse gewandt. Dank einer sehr individuellen und flexiblen Finanzierungslösung ist es uns gelungen, unsere ambitionierten Wachstumsziele im Jahr 2019 zu erreichen.“

Daniel Weiß, Mitgründer und Finanzvorstand der Motius GmbH

Brautmoden hugs & kisses

„Ausgerechnet in einer so schwierigen Zeit wie einer Pandemie einen Laden zu eröffnen, ist nicht gerade einfach. Insofern war ich dankbar und überrascht zugleich, dass die Stadtsparkasse sofort begeistert von meiner Idee war und mich ohne zu zögern unterstützt hat. Und auch das schätze ich sehr an meinem Finanzpartner: Meine Berater sind jederzeit erreichbar und geben mir immer wieder wertvolle Tipps.“

Simone Stark, Inhaberin von hugs & kisses

Olympiapark München

„Auch in schwierigen Corona-Zeiten  können wir uns auf die Stadtsparkasse München verlassen. Seit Jahrzehnten arbeiten wir hervorragend zusammen und auch bei Zukunftsthemen wie innovativen Zahlungssystemen ist die SSKM ein Top-Partner. Zur Wiedereröffnung unserer Freizeit- und Tourismusbetriebe freuen wir uns, wenn unsere Kundinnen und Kunden wieder an dem Einfachso-Cashback des München-Vorteils der Stadtsparkasse teilnehmen können!"

Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH

Roeckl Handschuhe & Accessoires

„Als alteingesessenes Münchner Traditionsunternehmen könnten wir uns keinen besseren Finanzpartner wünschen als die Stadtsparkasse. Man spürt dort durchgehend den Ehrgeiz, Geschäftskunden optimal zu betreuen, und das auch in weniger rosigen Zeiten. Die Firma Roeckl jedenfalls fährt mit dieser Zusammenarbeit seit Jahren unverändert gut.“

Annette Roeckl, Geschäftsführerin
Foto: Yvonne Steinbrecher (Stadtsparkasse München) und Annette Roeckl

Pommes Freunde

„In der Corona-Krise heißt es zusammenzustehen und Partnerschaft zu leben. Dies zeigt in besonderem Maße auch die Stadtsparkasse. Als unser dynamischer Partner unterstützt sie unseren Wachstumskurs. Gegenseitiges Verständnis, Wertschätzung und Offenheit in allen Finanzfragen sind unsere gemeinsame Messlatte. Da sind die beiden richtigen zusammen.“

Sebastian Petz, Geschäftsführender Gesellschafter der Pommes Freunde Franchise GmbH

Rischart

„Für uns als mittelständisches Unternehmen in fünfter Generation ist Regionalität ein hohes Gut, auch und gerade in Finanzfragen. Wir packen daher gemeinsam mit der Stadtsparkasse unsere Zukunftsaufgaben an, wie zum Beispiel die Projektfinanzierung unserer neuen Firmenzentrale auf der Theresienhöhe. Gegenseitiges Vertrauen ist dafür die bestmögliche Grundlage.“

Magnus Müller-Rischart, Geschäftsführender Gesellschafter von Max Rischart's Backhaus

roadsurfer

„Bei Finanzierungen wie der unseren und einem schnellen Wachstum braucht man einen Partner, der das gemeinsam mit einem aufsetzt. Mit der Stadtsparkasse München haben wir genau den richtigen gefunden. Viele Telefonate führten zu coolen Lösungsideen. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und unkompliziert. Auch während der Lockdown-Phase sind unsere Berater und Betreuer ruhig geblieben und haben keine Panik verbreitet. Im Gegenteil: Wir erhielten notwendige Hilfen wie Stundungen und auch sonst jegliche Unterstützung, die wir brauchten.“

Markus Dickhardt, Gründer und Geschäftsführer von roadsurfer
Foto: v.l.: Markus Dickhard, Stephie Niemann, Christoph Niemann, Jean-Marie Klein und Susanne Dickhardt

 

TS Jahn

"Wir haben uns sehr über das große Engagement gefreut, mit dem uns die Stadtsparkasse München bei der Zwischenfinanzierung unseres neuen Sportzentrums unterstützt hat. Da hat man durchgehend Idealismus und Lösungsbereitschaft gespürt. Ich denke, einen besseren Partner kann man sich als Verein nicht wünschen."

Anett Meinhardt, Geschäftsführerin des TS Jahn von 1887 e.V. und Sven Lommatzsch, Vereinsmanager

Das Landhaus am Stein

„Die Entscheidung, in Finanzdingen mit der Stadtsparkasse München zusammenzuarbeiten, war eine der besten unseres Lebens. Dank dieser Partnerschaft konnten wir das Landhaus am Stein zu einem zeitgemäßen Luxusresort ausbauen, und sie hat uns geholfen, auch die zurückliegende schwierige Zeit gut zu überstehen. Besonders Herr Franz hat jederzeit ein offenes Ohr für jedes Problem, das er dann schnell und unbürokratisch löst.“

Simone Schnorr und Viktor Ebenbeck

eFiaker

„Wie für jedes andere Unternehmen auch, ist eine optimale Absicherung für Schäden wie Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel und Elementar unabdingbar. Bei der Stadtsparkasse München  fühle ich mich gut aufgehoben. In Zusammenarbeit mit der SVS Sparkassen VersicherungsService GmbH, ein Tochterunternehmen der Stadtsparkasse München mit ihrem Spezialwissen rundum Versicherungen, sind unsere Gefährte geschützt. Und das seit 1997!“

Dominic Staat, Inhaber der Pedalhelden

Häfft-Verlag

„In der Stadtsparkasse München haben wir seit über zwanzig Jahren einen Partner, der uns nach Kräften unterstützt, auch und gerade im persönlichen Kontakt. Entscheidend ist, dass man dort an unsere Geschäftsidee glaubt – deswegen hat die Sparkasse selbst in schwierigen Zeiten immer zu uns gehalten. Ohne diesen wertvollen Rückhalt wäre der Häfft-Verlag sicher nicht so erfolgreich geworden, wie er heute ist."

Von links: Andy Reiter und Stefan Klingberg, Gründer des Häfft-Verlags

Zahnarztpraxis Q1

„Als das mit Corona losging, hat die Stadtsparkasse sofort bei uns angerufen. Klar, von einem Tag auf den anderen kamen deutlich weniger Patientinnen und Patienten, und unser Kostenapparat lief natürlich weiter. Auch wenn wir wegen unserer guten finanziellen Ausstattung die Stadtsparkasse in diesem Fall nicht in Anspruch genommen haben, tut es gut zu spüren: Da ist unsere Bank – in guten wie in weniger guten Zeiten an unserer Seite, und wir können offen miteinander sprechen.“

Dr. Medya Mardi (rechts im Bild) mit Ihrer Geschäftspartnerin Dr. Julia Vonholdt

air up

"Im Bereich Start-ups hat die Stadtsparkasse auf jeden Fall eine höhere Expertise als andere Banken und das war für uns ausschlaggebend, als wir an die Gründung unseres Unternehmens gingen. Auch die physische Nähe war uns wichtig für eine Zusammenarbeit, also ein direkter Ansprechpartner wie Nikola Nikolic. Was darüber hinaus spannend war: im vergangenen Jahr wurden wir zur Verleihung des Bayerischen Gründerpreises in Nürnberg eingeladen. Zwar nicht als Nominierte, aber wir hatten am Rande die Möglichkeit, air up zu präsentieren und konnten dabei wertvolle Kontakte knüpfen. Und abends durften wir sogar zur Gala mitkommen."

Lena Jüngst, Chief Client Officer von air up

Yolotl

"Ich war zuerst bei einer anderen Bank und fühlte mich da wie ein Dummkopf. Jedenfalls wurde ich so behandelt. Ganz andere Erfahrungen machte ich mit Gordana Bankovic bei der Stadtsparkasse München. Sie war so geduldig, hat mich von Anfang an ernst genommen, alle meine Fragen ruhig und unglaublich nett beantwortet und mir so lange alles erklärt, bis ich es auch wirklich verstanden hatte. Ein Kredit ist eine große Sache. Da möchte man sich rundherum wohlfühlen und Vertrauen haben. Und genau diese Gefühle hat mir Frau Bankovic gegeben."

Zyanya Yolotl Zavaleta Malacara, Inhaberin von Yolotl

Sasse AG

„Themen wie eine Unternehmensnachfolge bespricht man nicht mit jedem. Da ist ein großes gegenseitiges Vertrauen wichtig - neben der fachlichen Kompetenz natürlich. Die Stadtsparkasse München ist für mich insofern der ideale Partner, weil hier alles passt: Wir kennen uns seit der Unternehmensgründung vor über 40 Jahren, mein Berater Herr Pohn hat mich persönlich auf zu regelnde Dinge angesprochen und durch die zusätzlichen Experten, die die Stadtsparkasse mit ins Boot holte, ist unsere Zusammenarbeit rundum perfekt.“

Dr. Eberhard Sasse, Eigentümer und Vorstand der Dr. Sasse AG
Foto: Dr. Eberhard Sasse, Dr. Laura Sasse, Clara Sasse, Dr. Christine Sasse

Flixbus

„Die Existenzgründungs-Spezialisten der Stadtsparkasse München haben uns von Beginn an bei unserer Finanzierung unterstützt. Wir haben viel Expertenwissen rund um das Thema Gründung erlebt und hatten dadurch viel Vertrauen, auch weil wir das Gefühl hatten, dass wir auf Augenhöhe sehr gut beraten werden.“

Jochen Engert, Flixbus-Gründer und Unternehmer
Foto: Daniel Krauss, Jochen Engert, André Schwämmlein

Ihr nächster Schritt

Für den direkten Kontakt: Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrem Berater.

 Cookie Branding

nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i