Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Die BusinessLine ist Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar, das Service-Telefon von 8 bis 20 Uhr.
Im persönlichen Kontakt achten wir auf die Einhaltung der empfohlenen Hygienemaßnahmen: Tragen von Schutzmasken, Einhalten des Mindestabstands von 1,5 m und Plexiglasabtrennungen in den Beratungszimmern.  

Überblick

Ihre Vorteile im Überblick

  • Automatischer Überblick über Ihre Konto­­stände und Umsätze
  • Mit zusätzlichen Weck­funktionen für Ihr Depot
  • Benachrichtigung bequem per E-Mail oder Push-Nachricht in der Sparkassen-App
  • Sie entscheiden selbst, worüber Sie informiert werden möchten
  • Sie bekommen sofort mit, wenn mit Ihren Finanzen etwas nicht stimmt

Kurzanleitung

So richten Sie Ihren Kontowecker ein – Schritt für Schritt erklärt.

Per E-Mail oder Push-Nachricht bleiben Sie im Büro und unterwegs ständig auf dem Laufenden.

Ihr nächster Schritt

Um den Kontowecker zu nutzen, brauchen Sie einen Online-Banking-Zugang bei der Stadtsparkasse München. Wenn Sie diesen noch nicht haben: Lassen Sie sich einfach kostenlos für das Online-Banking frei­schalten.

So geht's

So stellen Sie Ihren Kontowecker ein

  1. Per Klick auf den Button „Kontowecker stellen“ kommen Sie automatisch ins Online-Banking. Alternativ melden Sie sich mit Ihren Zugangs­daten im Online-Banking an und wählen den Menüpunkt „Umsätze“ aus. Danach klicken Sie auf den Reiter „Kontowecker“.
  2. Aktivieren Sie alle Wecker mit Ihren persönlichen Einstellungen.
  3. Um einen Kanal für Ihre Wecker-Signale auswählen zu können, müssen Ihre persönlichen Daten gepflegt sein. Alle Kontakt­adressen für E-Mail oder Push-Nachricht können unter dem Menüpunkt „Service“, Unterpunkt „Persönliche Einstellungen“ und Auswahl von „Persönliche Daten“ bearbeitet werden. Bei Anpassungen bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN.

Tipp: Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie einfach den entsprechenden Wecker. Um einen Wecker vorüber­gehend zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den Haken im Feld „Status“. Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in „aktiv“.

Ihre Auswahl an Weck-Funktionen

So behalten Sie das Konto ganz einfach im Blick

Kontostandswecker

Einmal täglich wird Ihnen die Höhe des Konto­stands mit­geteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Konto­stand seit der letzten Nachricht verändert hat.

Umsatzwecker

Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stich­worte einer Buchung oder eine Betrags­spanne für Umsätze als Kriterien festlegen.

Limitwecker

Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.

Dispowecker

Sie erhalten eine Nachricht, sobald Sie den Dispositions­kredit (eingeräumte Kontoüberziehung) oder Kontokorrentkredit in Anspruch nehmen.

Kartenwecker

Sie empfangen eine Nachricht, wenn das Konto durch eine Zahlung der Sparkassen-Card (Debitkarte) belastet wird. Bei Zahlungen per Lastschrift­verfahren kann die Buchung allerdings mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Überweisungswecker

Sobald eine Überweisung getätigt wurde, werden Sie benachrichtigt.

Echtzeit-Überweisungswecker

Sie werden informiert bei Eingang und erfolgreichem Versand einer Echtzeit-Überweisung oder wenn der Empfänger eine solche nicht entgegen­nehmen konnte.

So beobachten Sie die Lage bei dem Depot

Orderwecker

Dieser Wecker informiert Sie, sobald eine Ausführung, Teil­ausführung, Order­streichung oder -löschung zu einer Ihrer offenen Wert­papier­orders des ausgewählten Depots erfolgt ist.

Fälligkeitenwecker

Sie bekommen eine Nachricht, wenn Wert­papiere im ausgewählten Depot in Kürze fällig werden.

Depotwertwecker

Sie werden morgens über den Vortages­wert des ausgewählten Depots informiert.

Depotlimitwecker

Dieser Wecker informiert Sie morgens bei Über- oder Unterschreitung eines definierten Vortages­depot­wertes.

Kurslimitwecker

Sie bekommen morgens eine Nachricht, wenn der definierte Vortages­kurs zu einem Wert aus dem ausgewählten Depot über- oder unterschritten wurde.

So bekommen Sie Durchblick bei Ihrer Kreditkarte

Der Kreditkartenwecker informiert Sie über erfolgreiche Autorisierungen zur aus­gewählten Kredit­karte.

So bleiben Sie an Ihrem Thema dran

Der Themenwecker liefert Ihnen eine Nachricht zu personen­bezogenen Informationen zum aus­gewählten Thema.

So behalten Sie Ihr Budget im Auge

Der Budgetwecker informiert Sie, wenn ein Budget (eine Kategorie) die von Ihnen definierte Grenze erreicht.

Preise und Konditionen

Preise und Konditionen

 

Nachricht per E-Mail kostenfrei
Push-Nachricht (über die Sparkassen-App) 5 Nachrichten im Monat kostenfrei, danach 0,05 Euro pro Nachricht. Für das Privatgirokonto Komfort immer kostenfrei.
Einsatz von Kontoweckern (bis zur maximalen Anzahl) kostenfrei
Ändern und Löschen von Konto­weckern kostenfrei
Ihr nächster Schritt

Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker. So haben Sie Ihre geschäftlichen Finanzen immer im Blick – und bekommen jede Aktivität auf Konto und Depot mit.

 Cookie Branding

Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i