Geldautomaten
Die Geldautomaten in den Foyers der Filialen und in den SB-Filialen der Stadtsparkasse München bieten Ihnen die Möglichkeit der Beschaffung und der Ablieferung von Bargeld. Dabei gibt es verschiedene Arten von Geldautomaten mit jeweils unterschiedlichem Funktionsangebot. Hier finden Sie jeweils eine Beschreibung der Geldautomaten und einen kurzen Film.
Nutzen Sie auch unsere bargeldlosen Kassiersysteme
Diese Funktionen bieten Ihnen die Geldautomaten der Stadtsparkasse München
Geldautomat und Geldautomat mit Einzahl- und Auszahlfunktion
Das können Sie hier erledigen:
Aufgrund der Pflicht zur Vorlage eines Herkunftsnachweises (Quelle: BaFin) sind Bargeldeinzahlungen am Automaten auf maximal 10.000 Euro pro Vorgang beschränkt.
Münzrollenautomat
Das können Sie hier erledigen:
Tipp: Diese Automaten sind besonders interessant für Geschäftskunden zur Beschaffung von Wechselgeld.
Kurzanleitungen zu den Funktionen des Geldautomaten
Bargeld einzahlen | PDF-Dokument ansehen |
Bargeld abheben | PDF-Dokument ansehen |
Scheine wechseln | PDF-Dokument ansehen |
Einzahlung von Münzgeld
Für die Abgabe Ihres Münzgeldes können Sie unsere Safebags nutzen. Ein Safebag ist ein verschließbarer Beutel aus stabilem Plastik. Sie erhalten Safebags bei uns in den Filialen. Und Sie können diese mit Münzgeld befüllt zu unseren Öffnungszeiten auch wieder an unseren Bargeld-Standorten abgeben:
Die Gutschrift auf Ihrem Konto kann mehrere Tage dauern. Die Preise für die Nutzung des Safebags sind abhängig von Ihrem Kontomodell. Eine Übersicht finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis in Kapitel 3. Privat- und Geschäftsgirokonto.
Fragen und Antworten
Die Kosten für die verschiedenen Leistungen sind von Ihrem Kontomodell abhängig. Eine Übersicht finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis im Kapitel 3. Privat- und Geschäftsgirokonto.
Mit unserem Filialfinder finden Sie schnell und bequem die nächste Filiale, SB-Filiale oder den nächsten Geldautomaten der Stadtsparkasse München. Über die Funktion "Suche eingrenzen" können Sie die Suchergebnisse auch um weitere Kriterien filtern.
Unsere praktische Kurzanleitung beschreibt Ihnen den Vorgang Schritt für Schritt.
Unsere praktische Kurzanleitung beschreibt Ihnen den Vorgang Schritt für Schritt.
Unsere praktische Kurzanleitung beschreibt Ihnen den Vorgang Schritt für Schritt.
Eine neue PIN für Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) oder Kreditkarte können Sie einfach online anfordern. Sie erhalten die PIN innerhalb weniger Tage per Post.
> Sparkassen-Card: neue PIN anfordern
> Kreditkarte: neue PIN anfordern
Die Änderung Ihrer Karten-PIN ist am Geldautomaten über die Funktion "Wunsch-PIN" möglich. Vorausgesetzt, Ihnen ist Ihre aktuelle Karten-PIN bekannt.
Wird die Karte nach 30 Sekunden nicht entnommen, zieht sie der Geldautomaten ein. Anschließen setzt sich Ihr Berater mit Ihnen in Verbindung. Bitte teilen Sie uns den Verlust Ihrer Karte unter der Telefonnummer 089 2167-0 mit, um diesen Vorgang zu beschleunigen.
Wird das Geld nach 30 Sekunden nicht entnommen, zieht es der Geldautomaten ein. Bitte Informieren Sie das Personal vor Ort oder melden sich unter der Telefonnummer 089 2167-0.
Eine solche Funktion steht nicht bereit, da sich der Status der Geldautomaten nutzungsbedingt jederzeit kurzfristig ändern kann.
Im Rahmen der Auszahlungsfunktion am Automaten können Sie über den Menüpunkt „Notenauswahl“ wählen, welche Scheine Sie möchten. Sollten Sie größere Scheine benötigen, wenden Sie sich bitte entweder an unser Personal vor Ort, an Ihren Berater oder unser Kunden-Service-Center - erreichbar unter Telefon 089 2167-0.
Bitte informieren Sie das Personal vor Ort oder melden sich unter der Telefonnummer 089 2167-0. Wir prüfen den Vorgang und kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.
Bei Verdacht auf Falschgeld wird Ihnen der Geldbetrag unter Vorbehalt gutgeschrieben. Sollte sich das eingezahlte Geld als Falschgeld herausstellen, treten wir persönlich mit Ihnen in Verbindung. Wir sind gesetzlich verpflichtet, das Falschgeld der Polizei zu übergeben.
Die Scheine werden vom Geldautomaten geprüft. Ist dies aufgrund von Verschmutzung, Knicken oder Klebestreifen nicht eindeutig möglich, nimmt der Automat den Schein nicht an.
Bitte Informieren Sie das Personal vor Ort oder melden sich unter der Telefonnummer 089 2167-0. Wir prüfen den Vorgang und kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.
Das Einzahlfach fasst 150 bis 200 Banknoten. Aufgrund der Pflicht zur Vorlage eines Herkunftsnachweises (Quelle: BaFin) sind Bargeldeinzahlungen am Automaten auf maximal 10.000 Euro pro Vorgang beschränkt
Sollten Sie regelmäßig größere Bargeldsummem abliefern, empfehlen wir Ihnen die Nutzung eines Werttransportedienstleisters. Gerne stellen wir hierzu einen Kontakt her. Bei Interesse wenden Sie sich an Ihren Berater.
Ja, über eine eigene Vereinbarung mit einem Werttransportdienstleister. Gerne stellen wir hierzu einen Kontakt her. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Ihren Berater.
Die Angebotspakete des Sparkassen-Händlerservice lassen Sie einfach online und auf dem kürzesten Weg ins bargeldlose Kassieren starten. Mit dabei: Faire Preise, Top-Services, die wichtigsten Akzeptanzen und geprüfte Kartenzahlungsgeräte.
Dies ist mithilfe einer Botenkarte möglich. Ihr Berater informiert Sie gerne über die Ausstellungsmöglichkeiten von Botenkarten.
Die Bildschirme der Automaten sind von der Seite nicht einsehbar und die Foyers werden alle videoüberwacht. Außerdem werden die Geldautomaten regelmäßig auf mögliche Manipulationen überprüft.