Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Die Direkt-Beratung ist Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr für Sie erreichbar, die Business-Line von 8 -18 Uhr.

Im persönlichen Kontakt achten wir auf die Einhaltung der empfohlenen Hygienemaßnahmen: Tragen von Schutzmasken, Einhalten des Mindestabstands von 1,5 m und einzelnes Betreten unserer Filialen. Wenn Sie beim Betreten einer Filiale keinen Mund-Nasen-Schutz besitzen, erhalten Sie eine Einmal-Maske.

Leistungen

Direkt-Beratungs-Center

In unserem Direkt-Beratungs-Center in München sprechen Sie mit einem kompetenten Team der Stadtsparkasse München. Lassen Sie sich beraten und erteilen Sie Aufträge  – ohne Termin, ohne Anfahrt, einfach und schnell.

Persönliche Beratung und Service

Beratung, Aufträge und Produktabschluss per Telefon, Text- oder Video-Chat zu diesen Themen:

  • Girokonto und Zahlungsverkehr
  • Debitkarten und Kreditkarten
  • Geldanlage und Vermögen
  • Versicherungen und Vorsorge
  • Kredit und Finanzierung
  • Bausparen und Immobilien

Beratungszeiten

Wir freuen uns über Ihren Kontakt per Telefon, Text- und Video-Chat. Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr.

Telefon: 089 2167-0

Persönlich

Sie sprechen mit einem Kundenberater der Stadtsparkasse München, der sich persönlich um Ihre Anliegen kümmert.

Einfach

Den Text- und Video-Chat der Stadtsparkasse München nutzen Sie ohne extra Software-Installation. Einfach Chat starten, Besuchernamen eingeben und loslegen.

Verständlich

Bei der Video-Beratung können Sie Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen direkt zusammen mit Ihrem Berater durchsehen. Dazu teilt er einfach seine Bildschirmansicht mit Ihnen.

Egal, wie spät es ist – Sie können Ihre Bankgeschäfte auch außerhalb der Beratungszeiten per Telefon erledigen: mit unserem Sprachportal.

Sprachportal

Aufträge bequem telefonisch erteilen:

  • Kontostand überprüfen
  • Kontoumsätze abfragen
  • Überweisungen tätigen
  • Debitkarten und Kreditkarten sperren

Sicher mit Ihrem persönlichen Anmeldnamen und PIN. Sie brauchen keinen Computer, nur ein Telefon.

Kontoservice per Sprachportal

Das Sprachportal ist 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Telefon: 089 3604-6666

Ihr nächster Schritt

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

Telefon: 089 2167-0

Live-Beratung

Live-Beratung inklusive Screensharing

Beratung wie in einem virtuellen Beratungszimmer: Das bietet Ihnen die Live-Beratung der Stadtsparkasse München. Hier erhalten Sie eine individuelle Beratung mit der Möglichkeit zum Screensharing. Gerade in der momentanen Zeit kann eine persönliche Beratung ohne direkten Kontakt besonders von Vorteil sein.

Screensharing

Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen direkt und verständlich am eigenen Bildschirm ansehen. Dazu teilt Ihr Berater einfach seine Bildschirmansicht mit Ihnen.

Ihr Vorteile

  • Einfach: keine extra Software-Installation notwendig
  • Persönlich: interaktive Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner
  • Schnell: Beratung ohne Terminvereinbarung, Montag bis Freitag 8-20 Uhr
  • Verständlich: durch den gemeinsamen Blick auf Unterlagen im Gespräch

So einfach geht´s

  1. Starten Sie den Video-Chat der Stadtsparkasse München, Ihr Eingang zur Live-Beratung.
  2. Geben Sie Ihren Besuchernamen ein.
  3. Akzeptieren Sie die Sicherheits- und Datenschutzhinweise durch Setzen eines Häkchens.
  4. Klicken Sie auf "Video-Chat starten".
  5. Im Video-Dialog kann Ihr Berater seine Bildschirmansicht mit Ihnen teilen (Screensharing). So erleben Sie eine echte Live-Beratung.
Ihr nächster Schritt

Starten Sie den Chat und betreten Sie das virtuelle Beratungszimmer.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur Video-Beratung

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Bei der Video-Beratung sprechen Sie direkt mit einem unserer Berater per Videoübertragung, das heißt, Sie sehen den Berater und er kann Sie sehen. Der Direkt-Berater kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen. Wenn Ihnen die Bildübertragung zu persönlich ist, können Sie den Dialog per Text-Chat führen.

Was benötige ich für die Video-Beratung?
  • PC, Tablet oder Smartphone mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher
  • Aktuelles Betriebssystem (bei mobilen Endgeräten iOS oder Android) und aktueller Internet-Browser
  • Internetverbindung (Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 6 MBit/Sekunde, empfehlenswert sind 16 MBit/Sekunde oder schneller)
Mit wem spreche ich in der Video-Beratung?

Die Direkt-Berater sind Mitarbeiter der Stadtsparkasse München, die Sie individuell und persönlich beraten und dabei auf ihre Erfahrungen, zum Beispiel als Kundenberater in unseren Filialen, zurückgreifen.

Welche Leistungen bietet mir die Video-Beratung?

Grundsätzlich beraten wir Sie zu allen Fragen rund um Ihre Finanzen. Bei komplexen Anfragen werden wir Ihr Anliegen mit den Spezialisten der Stadtsparkasse München klären.

Wie sicher und vertraulich ist die Video-Beratung?

Die Video-Beratung der Stadtsparkasse München wird in Zusammenarbeit mit der Firma Talkevent über die Internetanwendung sparkassen-chat.de bereitgestellt. Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Direkt-Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Direkt-Berater sind Mitarbeiter im KundenServiceCenter der Stadtsparkasse München und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Für die Nutzung der Videoberatung ist kein Download und keine Installation einer weiteren Software notwendig.

Ihr nächster Schritt

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

Telefon: 089 2167-0

 Cookie Branding

Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i