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Leistungen

Direkt-Beratungs-Center

In unserem Direkt-Beratungs-Center in München sprechen Sie mit einem kompetenten Team der Stadtsparkasse München. Lassen Sie sich beraten und erteilen Sie Aufträge  – ohne Anfahrt, einfach und schnell, per Telefon oder Video.

Persönliche Beratung und Service

Beratung, Aufträge und Produktabschluss per Telefon- oder Videoberatung zu diesen Themen:

  • Girokonto und Zahlungsverkehr
  • Debitkarten und Kreditkarten
  • Geldanlage und Vermögen
  • Versicherungen und Vorsorge
  • Kredit und Finanzierung
  • Bausparen und Immobilien

Beratungszeiten

Wir beraten Sie gerne persönlich Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, nach Terminvereinbarung gerne auch bis 20 Uhr.

Telefon: 089 2167-0

Egal, wie spät es ist – Sie können Ihre Bankgeschäfte auch außerhalb der Beratungszeiten per Telefon erledigen: mit unserem Sprachportal.

Telefonisches Sprachportal

Aufträge bequem telefonisch erteilen:

  • Kontostand überprüfen
  • Kontoumsätze abfragen
  • Überweisungen tätigen
  • Debitkarten und Kreditkarten sperren

Sicher mit Ihrem persönlichen Anmeldnamen und PIN. Sie brauchen keinen Computer, nur ein Telefon.

Erreichbarkeit des Sprachportals

Das Sprachportal ist 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Telefon: 089 2167-0

Ihr nächster Schritt

Vereinbaren Sie einfach online Ihren Beratungstermin. Gerne sind wir auch per Telefon unter 089 2167-0 für Sie da.

Live-Beratung

Direkt-Beratung mit Screensharing

Beratung wie in einem virtuellen Beratungszimmer: Das bietet Ihnen die Direkt-Beratung der Stadtsparkasse München. Hier erhalten Sie eine individuelle Beratung mit der Möglichkeit zum Screensharing. Gerade in der momentanen Zeit kann eine persönliche Beratung ohne direkten Kontakt besonders von Vorteil sein.

Screensharing

Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen direkt und verständlich am eigenen Bildschirm ansehen. Dazu teilt Ihre Direkt-Beraterin oder Ihr Direkt-Berater einfach die Bildschirmansicht mit Ihnen.

Ihr Vorteile

  • Einfach: keine extra Software-Installation notwendig
  • Persönlich: interaktive Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner
  • Verständlich: durch den gemeinsamen Blick auf Unterlagen im Gespräch
Ihr nächster Schritt

Vereinbaren Sie einfach online Ihren Beratungstermin. Gerne sind wir auch per Telefon unter 089 2167-0 für Sie da.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur Videoberatung

Wie funktioniert die Videoberatung?

Bei der Videoberatung sprechen Sie direkt mit einer Direkt-Beraterin oder einem Direkt-Berater der Stadtsparkasse München per Videoübertragung. Das heißt, Sie sehen die beratende Person und sie kann Sie sehen. Die Beraterin oder der Berater kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen. Wenn Ihnen die Bildübertragung zu persönlich ist, können Sie den Dialog auch mit ausgeschalteter Kamera führen.

Was benötige ich für die Videoberatung?
  • PC, Tablet oder Smartphone mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher
  • Aktuelles Betriebssystem (bei mobilen Endgeräten iOS oder Android) und aktueller Internet-Browser
  • Internetverbindung (Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 6 MBit/Sekunde, empfehlenswert sind 16 MBit/Sekunde oder schneller)
Mit wem spreche ich in der Videoberatung?

Die Direkt-Beraterinnen und -Berater in der Videoberatung sind Mitarbeitende im KundenServiceCenter der Stadtsparkasse München, die Sie individuell und persönlich beraten.

Welche Leistungen bietet mir die Videoberatung?

Grundsätzlich beraten wir Sie zu allen Fragen rund um Ihre Finanzen. Bei komplexen Anfragen werden wir Ihr Anliegen mit den Spezialistinnen und Spezialisten der Stadtsparkasse München klären.

Wie sicher und vertraulich ist die Videoberatung?

Die Videoberatung der Stadtsparkasse München wird in Zusammenarbeit mit der Firma Talkevent über die Internetanwendung sparkassen-chat.de bereitgestellt. Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und der Direkt-Beraterin oder dem Direkt-Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Beraterinnen und Berater sind Mitarbeitende im KundenServiceCenter der Stadtsparkasse München und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Achten Sie bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihrer eigenen vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörende. Für die Nutzung der Videoberatung ist kein Download und keine Installation einer weiteren Software notwendig.

Ihr nächster Schritt

Vereinbaren Sie einfach online Ihren Beratungstermin. Gerne sind wir auch per Telefon unter 089 2167-0 für Sie da.

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