Den elektronischen Kontoauszug für Privat- und Geschäftsgirokonten können Sie über das Menü "Online-Banking" > "Postfach" > "Einstellungen" aktivieren. Unter "Konto-/Vertrags-Freischaltung verwalten" sind die Konten aufgelistet, für die Sie den elektronischen Kontoauszug mit Klick auf das + Zeichen im Kreis aktivieren können.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur die Konten freischalten können, bei denen Sie persönlich Inhaber oder Mitinhaber sind. Für Konten anderer Eigentümer, zum Beispiel GmbH, e.V., die in der Auswahl nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an eine unserer Filialen.
Hinweis: Die elektronischen Kontoauszüge stehen Ihnen im Elektronischen Postfach für unbegrenzte Zeit zur Verfügung (Langzeitablage).
Um Ihre Kreditkartendaten im Online-Banking einsehen zu können, muss Ihre Kreditkarte für Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet sein. Registrieren Sie sich dazu einmalig im Online-Banking über den Menüpunkt "Service" > "Karten" > "Kreditkarte online freischalten" oder in einer unserer Filialen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Umsätze Ihres Girokontos aus dem Online-Banking in verschiedenen Formaten zu exportieren:
Exportierte Umsätze im CSV-Format können Sie in Excel einlesen. Das MT940-Format (Inlandzahlungsformat) oder das CAMT-Format (SEPA) verwenden Sie, um die Umsätze in Ihr Buchhaltungsprogramm zu übertragen.
Zum Elektronischen Postfach gelangen Sie über das Menü "Online-Banking" > "Postfach". Neue Nachrichten werden Ihnen zudem auf der Startseite in der rechten Spalte mit einem Briefsymbol angezeigt. So verpassen Sie keine wichtige Nachricht.
Sie finden Ihren Kreditrahmen im Finanzstatus. Beim entsprechenden Konto klicken Sie auf "...Mehr", dann sehen Sie die Kreditlinie und den verfügbaren Betrag.
Ein Kontoname erscheint in der Kontenübersicht und in der Auswahlliste der Konten bei der Erfassung eines Auftrags, zum Beispiel einer Überweisung. Wenn Sie mehrere Konten bei der Stadtsparkasse München haben, erleichtert diese Funktion den Überblick. Sie finden die Funktion unter "Online-Banking" > "Service" > "Persönliche Einstellungen" > "Online-Banking anpassen" > "Kontonamen".