Den elektronischen Kontoauszug für Privat- und Geschäftsgirokonten können Sie im Online-Banking über das Menü "Einstellungen" > "Postfach und Benachrichtigungen" > "Einstellungen" > "Postfach & Benachrichtigungen" >"Einstellungen" > "Empfangs- und Versandregeln" > "Konten und Verträge hinzufügen" aktivieren. Unter "Konto-/Vertrags-Freischaltung verwalten" sind die Konten aufgelistet, für die Sie den elektronischen Kontoauszug aktivieren können.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur die Konten freischalten können, bei denen Sie persönlich Inhaber oder Mitinhaber sind. Für Konten anderer Eigentümer, zum Beispiel GmbH, e.V., die in der Auswahl nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an eine unserer Filialen.
Hinweis: Die elektronischen Kontoauszüge stehen Ihnen im Elektronischen Postfach für unbegrenzte Zeit zur Verfügung (Langzeitablage).
Um Ihre Kreditkartendaten im Online-Banking einsehen zu können, muss Ihre Kreditkarte für Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet sein. Registrieren Sie sich dazu einmalig im Online-Banking über den Menüpunkt "Einstellungen" > "Konten, Karten & Finanzprodukte" > "Kreditkarte" > "Kreditkarte online freischalten" oder in einer unserer Filialen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Umsätze Ihres Girokontos aus dem Online-Banking in verschiedenen Formaten zu exportieren:
Exportierte Umsätze im CSV-Format können Sie in Excel einlesen. Das MT940-Format (Inlandzahlungsformat) oder das CAMT-Format (SEPA) verwenden Sie, um die Umsätze in Ihr Buchhaltungsprogramm zu übertragen.
Zum Elektronischen Postfach gelangen Sie im Online-Banking über das Menü "Nachrichten" > "Postfach". Neue Nachrichten werden Ihnen zudem auf der Startseite in der rechten Spalte mit einem Briefsymbol angezeigt. So verpassen Sie keine wichtige Nachricht.
Sie finden Ihren Kreditrahmen im Finanzstatus. Beim entsprechenden Konto klicken Sie auf "...Mehr" und "Kontodetails", dann sehen Sie die Kreditlinie und den verfügbaren Betrag.
Ein Kontoname erscheint in der Kontenübersicht und in der Auswahlliste der Konten bei der Erfassung eines Auftrags, zum Beispiel einer Überweisung. Wenn Sie mehrere Konten bei der Stadtsparkasse München haben, erleichtert diese Funktion den Überblick. Sie finden die Funktion im Online-Banking unter "Einstellungen" > "Konten, Karten & Finanzprodukte" > "Konten & Karten" > "Kontoname bearbeiten".
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.